OLG-Frauentrio belegt gesamtes Podest an der Sprint-Schweizermeisterschaft

Wenig überraschend kann die OLG das Resultat vom 7. Nationalen OL vom Samstag bei der Sprint-Schweizermeisterschaft vom Sonntag noch toppen. Überragend dabei das D50-Frauentrio, das gleich alle Podestplätze belegt. Fiona Signer berichtet vom Jura-Wochenende.

Der 7. Nationale OL fand in Bassecourt (Jura) statt. Auch von der OLG SGA nahmen viele teil. Trotz strömendem Regen gingen alle motiviert in den Wald, der zwar kein typischer Jura-Wald war, jedoch seine Tücken hatte. Es gab Teile, die technisch anspruchsvoll waren. Einige von der OLG meisterten dies sensationell:

Eliane Deininger 3. Platz D14, Verena Harzenmoser 2. Platz D75, Judith Tobler 1. Platz D50, Isabelle Hellmüller 3. Platz D50, Maja Kunz 1. Platz DAL, Patrick Kunz 3. Platz H45

Am Abend nahmen manche die Stadt Delémont unter die Lupe, um sich verschiedenste Passagen zu merken, die für die SPM vielleicht hilfreich sein konnten und manche blieben in der Jugi und gingen früh schlafen, damit sie für den nächsten Tag fit waren.
 
Der Sonntag war für viele von der OLG einer der wichtigsten Wettkämpfe im Jahr: die SPM. Sie wurde dieses Jahr in der Stadt Delémont ausgetragen. Der Start befand sich kurz vor der Altstadt und es war von Anfang an höchste Konzentration gefragt. Speziell zu erwähnen ist der Zieleinlauf in die Eishalle, wo die Läufer unter tosendem Applaus der Clubmitglieder ins Ziel gejagt wurden. Einmal mehr stellte die OLG SGA ihre Stärke in der Sprintdisziplin unter Beweis. Die Podestplätze erreichten:

Eliane Deininger 3. Platz D14, Verena Harzenmoser 1. Platz D75, Isabelle Hellmüller 1. Platz D50, Monika Ammann 2. Platz D50, Judith Tobler 3. Platz D50, Karin Zbinden 2. Platz DB, Patrick Zbinden 1. Platz H18, Simon Rüegg 3. Platz H20, Patrick Kunz 3. Platz H45

Weiterlesen