Erich Brauchli gewinnt den OLG-Ehrenpreis 2013

Erich Brauchli erhielt an der Vereins-HV vom 15. Februar 2014  den OLG-Ehrenpreis. An der ruhig verlaufenen HV, seit 2010 erstmals wieder ohne Mutationen im Vorstand, wurden insbesondere die vielfältigen Aktivitäten und die sportlichen Leistungen hervorgehoben.

Vereinspräsident Ruedi Kellenberger konnte rekordverdächtige 73 Mitglieder an der HV begrüssen. Er würdigte in seinem Jahresbericht die gute Ausbildung und Nachwuchsförderung, sowie die aktive Beteiligung an den verschiedensten Clubanlässen.

Erich Brauchli mit dem verdienten Ehrenpreis

Sportliche Spitzenleistungen
Bei den sportlichen Spitzenleistungen fanden Monika Ammanns Weltmeistertitel und Isabelle Hellmüllers Schweizermeistertitel in allen Kategorien besondere Beachtung. Daneben wies Ruedi Kellenberger vor allem auf die guten Resultate der Jugend hin. Er ehrte unter anderen Lukas Deininger als Teilnehmer der Jugend EM im Ski-OL, Franziska Dörig und Miriam Hellmüller als letztjährige Mitglieder des Nationalen B-Kaders, Sven Hellmüller als Bronzemedaillengewinner in der Staffel an der Jugend-EM, Patrick Zbinden als neues Mitglied des Elite-Junioren-Kaders und Eliane Deininger als St. Galler Nachwuchssportlerin des Jahres 2013.

In seinem Bericht als Technischer Leiter liess Patrick Kunz das vergangene Vereinsjahr mit eindrücklichen Bildern Revue passieren. Die zweiwöchige Clubreise nach Italien war dabei eindeutiger Höhepunkt. Mit dem professionell aufgesetzten Film von Simon Rüegg warb er für das diesjährige Clubweekend in Flims.     

Ehrenpreis 2013 geht an Erich Brauchli
Zwar liegen Erich Brauchlis sportliche Spitzenleistungen schon einige Jahre zurück. Aber mit seinem unermüdlichen Einsatz für den Verein und den ROLV NOS hat er sich die Auszeichnung mehr als verdient. Besonders verdankt wurde sein Engagement als langjähriger Laufleiter des Engelburger OL’s.

Weiterlesen