Heute wurden auf der Bettmeralp die Titelkämpfe über die Langdistanz ausgetragen. Die Hälfte der kleinen OLG-Delegation klassierte sich in den Top Ten. Zuoberst auf dem Treppchen standen Isabelle Hellmüller (D60) und Nora Weber (DB).
Die Wettkampfarena hätte nicht beeindruckender sein können, wenn auch die Sicht auf Aletschgletscher und Matterhorn getrübt war. Ungetrübt war die Freude bei den OLG-Siegerinnen Isabelle und Nora. Sie beide gewannen im technisch anspruchsvollen Gelände mit steilen Hängen und schnell belaufbaren Alpweiden mit je einem deutlichen Vorsprung von über vier Minuten, herzliche Gratulation! Isabelle holt damit nach dem Sieg an der SPM und MOM das «Tripple».
Weitere Spitzenklassierungen (Ränge 7 – 10) unter den fünfzehn angetretenen OLGlern erreichten Monika Ammann (D65), Leonie Benz (D20), Judith Lehmann (DB), Nesa Schiller (D18) und Mario Ammann (H65). Die «nackten» Zahlen sagen aber nicht alles über die Leistungen aus, hätte doch beispielsweise Monika ohne die missglückten Abschnitte zu Posten 3 und 4 durchaus um den Sieg mitreden können.