Sommerpause vorbei: Kriessern wartet

Nach dem Montlinger Volksfest vor der Sommerpause wartet nun mit Kriessern ein weiteres Dorf der Gemeinde Oberriet auf seinen OL. Am 19. August ist es soweit.

Die Frauenriege des KTV Kriessern ist mit der Festwirtschaft ebenso bereit wie Bahnleger Mario Ammann, der eben noch an der Senioren-WM in Göteborg teilnahm.

Andrin Sutter bei seinem Sieg in Widnau
Andrin Sutter bei seinem Sieg in Widnau

Beim vierten von fünf Läufen gilt es einen Blick auf die Gesamtwertung zu werfen. Sowohl bei den Damen als auch bei den Herren sind mit Flavia Steffen, Rebstein, resp. Michael Treier, Marbach, zwei Lokalmatadoren an aussichtsreichen Positionen für den Gesamtsieg. Aber auch die OLG-Juniorenabteilung mit Léonie Benz, Julia Simmchen, Joschua Schilter und Andrin Sutter hat noch Ambitionen. In der Kategorie Familie haben die Rheintaler Familien Scherrer, Mattle und Schütz die besten Karten auf den Gesamtsieg.

Läufer Michael Treier machte vor einem Jahr auch am Altstätter Städtli-Lauf Werbung für den Rheintaler OL-Cup: „Man kann spontan und unkompliziert teilnehmen. Diese Läufe machen mir Spass.“ Die Startmöglichkeiten sind wie gewohnt zwischen 17:30 und 19:00 Uhr frei wählbar, Treffpunkt beim Schulhaus Baumgarten, siehe auch Situationsplan und Ausschreibung. Laufbekleidung genügt, Vorkenntnisse sind nicht erforderlich.